Zitat:
Zitat von Webmasterxp
Doch littlesix hat ein K-Sport verbaut und ist soweit ich es mitbekommen habe schwer begeistert !
Gruß
|
Moin,
na dann schreib ich mal schnell was. Das Eibach/Koni war okay, nur nach ca. 80.000km sah es schon ganz schön mitgenommen aus. Blöd ist das die Windungen der Federn aufeinander liegen und reiben, da nutzt sich der Federstahl ab. Die Dämpfer machen keine Probleme, leichtes klappern in der originalen Dämpferhülsekann aber vorkommen. Straßenlage und Komfort sind echt gut.
Das K-Sport ist aber eine ganz andere Liga, sollte es auch bei dem Preis. Es kann alles eingestellt werden. Die Härte lässt sich einstellen, genau wie Höhe, Sturz, Spur. Die Höhe lässt sich unabhängig von der Federvorspannung einstellen, je nach belieben. Ich fahre z. Zt. die Grundeinstellung, das ist eine ähnliche Höhe wie die Koni/Eibach, viel Höher geht es auch nicht.
Ich muss die Härte noch mal verstellen, es poltert noch ein bissel und die Bandscheiben würden sich sicherlich auch freuen.
Ich gebe aber zu bedenken das ich alle Lager und Stangen am Fahrwerk erneuert habe was die Straßenlage sicher auch noch verbessert.
Insgesamt sind mit dem Xedos jetzt noch höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich. Gerade auf der AB liegt er jetzt noch satter.
LittelSix