Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2011, 09:14   #98
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Mal wieder etwas zum eigentlichen Thema..

Ich habe Lesjöfors angeschrieben und um ein Gutachten für ihr Sportfedern-Kit Mazda Xedos 6 2,0 (CA), Kit.no 4555418 gebeten.

Hier die Antwort

Zitat:
Guten Morgen Herr X,

leider kann ich Ihnen das TÜV-Gutachten nicht zukommen lassen. Ich bräuchte einen Kaufnachweis über das komplette Sportkit.

Es tut mir Leid Ihnen hier keine positive Antwort geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards


André Paffrath
(Kundenservice / Customer Service)
Meine Erwiderung

Zitat:
Hallo Herr Paffrath,

genau diese Praxis kann ich nicht verstehen.

Was glauben Sie, haben Sie für Nachteile, wenn Sie einem potentiellen Kunden die Möglichkeit geben, *vor* dem Kauf sicher zu überprüfen, ob er das Produkt überhaupt verwenden darf?

Die Konsequenz Ihrer Haltung ist leider lediglich

* Der Kunde kauft evtl. ein falsches Produkt und ist verärgert, wenn es nicht passt oder er es nicht eingetragen bekommt.
* Der Kunde kauft ein anderes Produkt bei jemand anderem, der ihm diese Sicherheit gibt.

Ich kann nicht verstehen, was Sie für ein Geheimnis aus Ihrem Gutachten machen. Was kann ich Ihnen für einen Schaden zufügen, wenn Sie mir das Gutachten zur Verfügung stellen?

Sehen Sie? Wenn Sie Ihre Haltung nicht überdenken, werde ich als Kunde bei einem anderen Hersteller kaufen, der mir ein Gutachten zur Verfügung stellt. Ich kaufe nicht die Katze im Sack.

Schönen Guten Tag..

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen X
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten