Re: @ Larsi
Hey Leute!!!
Ihr versteht mich falsch! ich meinte damit das man auf einen normalen Motor so wie unser V6 nicht unbedingt dünnes Öl fahren sollte weil es nicht solch eine Schmierfähigkeit hat wie mineralisches Öl. Klar ist Vollyntetisches Öl gut und hat auch super Kaltstarteigenschaften ,weil es ja sehr dünn ist und der Motor in kürzester Zeit durchgeölt ist.
Bei einem Turbo Motor würde ich auf keinen Fall 0er Öl fahren weil sonst der Turbo im Grenzbereich nicht mehr sauber geschmiert wird.
und auch hochdrehende (7500 Touren) Motoren wie z.b. Honda CRX ED 9 sollte man nur 15 er fahren ich selber meinte auch 10er ist ok aber zu hoher Verbrauch und Ölfilm ist laufend gerissen was mir einen Lagerschaden gebracht hat.
Also nochmal : lieber etwas dickeres Öl und dafür gutes anstatt solch ein Vollsyntetischen Mist wie 0 oder 5 er Öl fahren.
= Teilsyntetisch (10er) bei normalen Motoren ist immer die richtige Wahl
Mehr wollte ich damit nicht sagen.
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