Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2003, 09:21   #3
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Gebt mir mal einen Ruck...

Ich habe Smart und deren Fahrer immer belächelt. Ich finde ihn postthässlich und es ist in meinen Augen kein "richtiges" Auto. Und viel Geld spart man tatsächlich auch nicht mit. Will man Geld sparen kauft man sich nen 2 Jahre alten Opel Corsa oder irgendwas anderes relativ solides und man hat ein "richtiges" Auto das in dem Gesamtkosten wesentlich günstiger dasteht. Aber das Ist Geschmackssache. Smart Fahren ist was für Enthusiasten. Genau so wie es MX-5 Fahrer gibt :P
Hmm, also den Kauf des Kinderwagens würde ich dann schon auf die Maße des Kofferaums im Xedos abstimmen. Er ist ja schliesslich kein Kombi. 407 Liter sind Durchschnitt. Ich finde ihn recht sportlich. Er klingt bissig und liegt gut in der Kurve, fährt auf der Piste sehr schnell und verspeist "Smarties" zum Frühstück. Die Grösse unterscheidet X9 und die Reparaturkosten. Ein Xedos 6 ist teilweise schon recht happig in den Ersatzteilpreisen, der Xedos 9 könnte dies in machen Teildisziplinen(z. B. Karosserie) um ein vielfaches übertreffen. Ich glaube ein Lexus ist billiger in der Reparatur(ohne Gewähr!!). Der Vorteil des 6er ist die höhere Verbreitung als der 9er. Dadurch hat man bei kostspieligen Reparaturen(sehr sehr sehr sehr selten!!!!) eine höhere Chance Teile vom Schrott/Schlachter zu bekommen. Automatik? Nunja, über den Sportlichkeitsfaktor einer Automatik lässt sich streiten ... Zum Rennen fahren ist so etwas nicht die geeignete Wahl. Sie gilt als nicht die allerzuverlässigste .. wobei das relativ zu sehen ist. Eine Automatik in einem VW Passat TDI gibt mit aller Wahrscheinlichkeit eher auf als die des Xedos. Auf Japanische Wertarbeit kann man vertrauen! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Automatik sooooo schlimm anfällig ist. Automatik braucht mehr Sprit, fällt hier und da Mal aus, meist sind Gebrauchte mit Automatik geringfügig preisgünstiger. Modellpflege? Siehe FAQ. Fahrerairbag von Anfang an, Beifahrerairbag wohl eher bei Modellen ab 95. Kat schon immer :P Rost ist im allgemeinen überhaupt kein Problem. Ich kann an meinem 92er EZ ´95 nix finden. Nur die wenigsten haben ein Problem damit. Kaufen würde ich mir ihn über Mobile.de im Radius von 400 km. Das finanzielle Einsparpotential kann enorm sein, verglichen mit dem Angebot um die Ecke. Im allgemeinen ist der Xedos sehr sehr preisgünstig auf dem Gebrauchtmarkt zu haben. Um die 8-10 Liter Verbrauch im Vergleich zu einem teuren "Vernunftauto" einzuspielen sind vermutlich 8 Jahre und mehr fällig ... Die Gesamtkosten solten betrachtet werden und die zu erwarteten Reparaturen. In dem Bereich steht der Xedos recht gut da. Kannst Dir auch nen Passat Kombi holen .. auf dem Papier ist er im Unterhalt vermutlich günstiger .... aber eben dieser böse böse Faktor X kann zum Teil die Bilanz enorm verreißen.

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten