Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2011, 18:04   #8
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Also die ZKD beschert mir schon Alpträume. Nur Mazda ist bereit diese zu welchseln, wobei sich ein Händer derzeit in der Insolvenz befindet und mir nur sagen konnte, dass der Wechsel der Dichtung 8-10 Stunden dauern würde, beim anderen Mazda Händler wurde mir am Telefon "2000 - 3000" Euro für den Wechsel der Dichtung inkl. Zahnriemen genannt.

Ein KL bei der geposteten Adresse einbauen zu lassen, würde etwa 4000 Euro kosten. Darin enthalten wären:
- KLZE (KLDE wird dort nicht verbaut) ca. 60 - 80 tkm
- Fächer
- Metallkat (weis nicht mehr, ob das Teil so betitelt wird)
- Ölkühler
- TÜV Eintragung
- Zahnriemen mit allem was dazu gehört

Das erschien mir beides zu teuer. Also kam mir die Idee, nen Tauschmotor zu beschaffen. Die erste von mir angerufene Werkstatt ist nicht bereit einen mitgebrachten Motor zu verbauen. Da bei mir eine Gasanlage verbaut ist, macht ers erst recht nicht.
Dann vorhin bei unserer örtlichen Werkstatt gewesen, dort wurde mir mitgeteilt, dass der Umbau (zwei mal Motor ausbauen und einmal einbauen) etwa 30 Stunden dauern würde. Bei einem Golf wären es fünf, so der Meister.

Also jetzt stellt das für mich ein echtes Problem dar, da mir auch nicht klar ist, ob mein Motor nicht bereits verzogen ist oder andere Schäden durch den Dichtungsschaden getragen hat.

Jetzt ist guter Rat teuer. Mein Vater rät mir zu einem anderen Fahrzeug, aber ich hänge an meinem X. Nur würde ich ungern 3000 Euro für die Reparatur liegen lassen.
  Mit Zitat antworten