Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2011, 18:12   #16
Jenny
Gast

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Gut, ersteres ist beim Xedos 6 leider etwas schlecht geregelt, das ABS soll bei Serie 2 (also ab BJ 94) zwar deutlich besser sein, aber wohl immer noch eher schlecht als recht.

Zweiteres kann ich mir nicht erklären, das ABS macht prinzipiell nichts anderes als den Druck den du mit dem Bremspedal und dem Verstärker aufbaust und der ja Richtung Bremse am Rad geht umleiten sodass die Bremse für einen ganz kurzen Moment wieder aufmacht und sich das Rad weiterdrehen kann. Das aber auch nur, wenn sich eins der Räder nicht gleich verhält wie die anderen (sprich eins blockiert, die anderen drehen sich noch).
Wenn es diese Regelung am Stand durchführt (sofern es das überhaupt kann) dann stimmt bei deiner ABS Regelung etwas ganz und gar nicht. Das würde ich doch schleunigst mal ansehen lassen.

mfg, Wolfgang

PS: Angaben ohne Gewähr. War jetzt alles nur aus dem Gedächtnis, muss nicht sein, dass alles stimmt.

Danke für deine Hilfe.... Ich lass den Wagen heute lieber stehen... Hab den Kurzen auf der Rückbank, da will ich nicht leichtsinnig sein.