Hi,
ich muss hier mal ein kleines Geständnis loswerden: ich habe mich von meinem geliebten Xedos getrennt....
Uiiii.... keine Panik, nicht schlagen.... ist nur für den Winter! Jetzt steckt soviel Zeit, Geld und neuer Lack im/am Xedos und ich will ihn noch so lange fahren, dass ich ihm den harten deutschen Winter nicht antun mag. Habe mir daher mal eben schnell ein altes 626 Coupe zugelegt....
Der Xedos hat jetzt ein Saisonkennzeichen von März bis Oktober, der 626 eines von November bis Februar.
Beide Autos laufen glücklicherweise über einen Versicherungsvertrag und damit sind beide mit 45% versichert, der 626 aber nur Haftpflicht. Das spart bares Geld. Und durch die Saisonkennzeichen spielen bei der Versicherung meine 30.000km pro Jahr keine Rolle mehr. Und der Xedos hält noch seeeeeeehr lange
Aber jetzt mal eine Frage von mir, und ich denke, MX5-Driver kann sie mir bestimmt beantworten: was machst Du mit Deinem Xedos, wenn Du ihn über'n Sommer wegstellst?
Einfach so in die Garage oder vorher noch Ölwechsel oder gibt's sonst irgendwas, was ich beachten müsste?
MfG
Christian.