Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2011, 20:40   #6
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Wie lange hat der Wagen denn noch TÜV?

Was den Querlenker betrifft, kann man das möglicherweise noch bis zum nächsten TÜV Termin schieben. Bzw. dann einfach vorführen. Letzteres habe ich auch schon bei ATU gemacht, als man die Bremsen (vor TÜV Abnahme im Hause) machen wollte. Ich hab das denen untersagt und gesagt, die sollen den Wagen so vorführen, wie er ist. Und was kam dabei heraus? ..rrrichtig! -> keine Mängel!

Wenn ein Zentrierring fehlt, ist das auch nicht so wahnsinnig schlimm. Erstens kosten ein paar Zentrierringe nicht die Welt und zweitens ist es kein Sicherheitsrisiko, wenn die Felgen nicht mit Versatzmuttern befestigt sind (trifft mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit zu). Die Felgen sind ohnehin mit den Radmuttern ausreichend zentriert. Und dass die Radmutternsitze so vermurkst sind, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du die Reifen aber nicht neu gekauft, sondern von ATU nur aufziehen lassen, weil Du sie ohnehin schon hattest. Gut, ich würde das vom Profil her entscheiden. Wenn das nicht mehr berauschend ist, würde ich sie drauflassen und aufbrauchen. Das Problem erledigt sich ja beim nächsten Reifenwechsel von selbst. Wenn die noch gut Profil haben, dann ist das blöd. Dann schreib mal, was das für welche sind. Wenn die z.B. auf einen X9 passen, wirst Du die hier ja vielleicht los.

Unter "Getriebe stark undicht" kann ich mir nichts vorstellen. Auch "Motor Ölverlust" sagt erstmal nicht viel aus, wenn man nicht weiß, wann überhaupt das letzte Mal Öl nachgefüllt wurde.

Hier würde ich den anderen hier Recht geben. Der Tipp von ATU mit der Motorwäsche ist ja garnicht schlecht. Und dann eine zweite Meinung einholen. Ich glaube auch, das alles ist garnicht so schlimm und vor allem auch nicht unbedingt sofort zu erledigen. Das lässt sich alles schieben.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten