Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2011, 10:19   #3
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Xebastian Beitrag anzeigen
Ich habe derzeit H4, wie ist die Ausleuchtung des Xedos 6 denn so?
Schau Dich mal ein bisschen hier im Forum um. Du wirst zu dieser Thematik unendlich viele Threads finden. Die Ausleuchtung mit den H1-Projektionsscheinwerfern ist eigentlich recht ordentlich - so lange die Scheinwerfer brandneu sind. Leider werden die Projektionslinsen mit den Jahren trübe und dann lässt das Licht zunehmend zu wünschen übrig. Man kann die Scheinwerfer aber zur Not auch "auswaschen" und damit das Licht wieder etwas verbessern.

Zitat:
Wer hat sich schon getraut E10 zu tanken(bitte keine Diskussion). Wieviel Laufleistung kann man dem Motor nachsagen, habe schon Videos mit 300000km gesehen?!
Über E10 gibt es hier auch schon zahlreiche Threads. Welche Langzeitschäden dadurch entstehen könnten, darüber gibt es natürlich noch keine Erkenntnisse.

Ich selbst habe erst gestern meinen grünen X6 an einer E10-Zapfsäule betankt. Problem: die Wahrscheinlichkeit, dass aus E10-Zapfsäulen doch nur herkömmliches E5 heraus kommt, ist derzeit noch relativ hoch.

Was die Laufleistung angeht: der Motor hat bei entsprechendem Umgang und vernünftiger Pflege und Wartung absolut gar kein Problem, die 300.000 km locker zu übertreffen. Hier sind auch User mit > 400.000 km unterwegs. Kommt halt immer drauf an, wie man den Motor pflegt und behandelt.

Zitat:
Hat das Teil Funk, wenn nein kann man diese sinnvoll nachrüsten mit Kofferraum getrennt(hab gesehen der geht elektr. auf).
Serienmäßig hat "das Teil" keinen Funk - falls Du damit eine Funkfernbedienung meinst. Aber die Nachrüstung ist kein Problem, sofern Du über ausreichende Elektrik-Kenntnisse und Bastelerfahrung verfügst. Mit rund 20 bis 25 Euro ist das auch nicht mal teuer.

Alles Weitere dazu findest Du in der Xedos-Wiki: Funkfernbedienung (Einbau)

Der Kofferraumdeckel geht nicht elektrisch auf, sondern rein mechanisch per Hand. Das Einzige, was am Kofferraumdeckel elektrisch ist, ist der Stellmotor der Zentralverriegelung. Du kannst natürlich den Kofferraumdeckel auch per Funk entriegeln lassen, musst dazu aber ein sogenanntes Trunk Release einbauen. Ich hatte das bei meinem roten X6 schon versucht, aber das ist ein Krampf, macht den Kofferraumdeckel zu schwer (für vielleicht sogar schon etwas altersschwache Dämpfer) und ist eigentlich unsinnig.

Zitat:
Bin nicht ganz schlau geworden was er an Steuern kostet!?
Wenn er noch Schadstoffnorm E2 (= Euro1, nicht zu verwechseln mit Euro2) hat, sind es 302 Euro jährlich. Wurde er bereits per Kaltlaufregler auf Euro2 umgerüstet, sind es nur noch 147 Euro jährlich.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten