Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2011, 19:59   #32
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Auf die x. meiner nicht mehr zu zählenden Anfragen nach den fehlenden Teilen bekam ich heute diese Antwort, hier mal der original Wortlaut:

Zitat:
Expect the rest of the order within a few days, it's all ready for you now, sorry about the delay in reply, endless long weekends in the UK this year, too many.
Eigentlich alles da, oder? Wenn ich mal Lust hab, dann schick ich's auch, oder wie.

Etwas später rief mich dann heute die Werkstatt an. Die Bremsschläuche, die ich bekommen habe, sind für vorn. Bestellt habe ich welche für hinten. Ich brauche auch welche für hinten.

Jetzt hat die Werkstatt das erst festgestellt, als sie die einbauen wollte, also die alten rausgerissen hat. Das Auto steht da jetzt also ohne funktionsfähige Bremse rum und weitermachen können sie im Moment auch nicht.

Den Stress von wegen Umtausch der Schläuche will ich mir jetzt nicht mehr antuen, also hab ich mit der Werkstatt vereinbart, dass die Bremsschläuche jetzt auch vorn getauscht werden. Und für hinten bestellen sie jetzt welche zum doppelten Preis, den ich im probestore bezahlt habe, bei Mazda.

Nur eine einzige Bestellung und man kann schon fast ein Buch darüber schreiben.

Gruß
Jürgen

PS Ach so, die Werkstatt hat jetzt erst festgestellt, dass die Staubschutzbälge für die Stoßdämpfer neu müssen. Die Gummipuffer wahrscheinlich auch (stellt man erst beim Ausbau genau fest). Zusamman mit den Hitzeschutzblechen für die hintere Bremse, die ich im Zubehör nicht gefunden habe, macht das bei Mazda nochmal 300 Euro, die nicht eingeplant waren.

Staubschutzbälge und Puffer haben sie im Zubehör nicht gefunden. Ich auf die Schnelle auch nicht. Ich habe mir bis morgen früh eine Gnadenfrist ausgebeten, die selbst irgendwo günstiger aufzutreiben. Weiß vielleicht jemand, ob die vom X6 oder 626 kompatibel sind?

Da wegen der falschen Bremsschläuche und der fehlenden Teile die Arbeiten unterbrochen werden mussten, droht mir jetzt wieder eine Terminverschiebung auf die übernächste Woche, weil für die nächste Woche der Terminkalender schon voll ist.

Irgendwie reicht eine ganze Saison bei mir nie um nur ein einzelnes Auto fertig zu kriegen.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten