Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2011, 21:15   #6
GriMoh
Gast
 
Beiträge: n/a
So, jetzt mal ein kleines Fazit mit Macken oder auch schönen Gefühlen!

Eines muss ich direkt mal vorweg nehmen: Der Miller macht richtig viel Spass mit funktionierendem Getriebe!

Jetzt würde mich mal interessieren, ob noch jemand das Problem mit dem Lichtschalter hat!

Ich schalte ständig entweder Licht an oder Licht aus beim Blinken und bevor dir Frage kommt: "NEIN, es ist nicht mein erster Mazda!" Ich habe fast nur Mazda gefahren! Nur ist mir bei meinem Xedos aufgefallen, dass der Lichtschalter halt etwas "empfindlich" ist!

Als nächstes brauche ich dringend neue Bremsen! Ist mir in der Stadt gar nicht aufgefallen, aber beim Bremsen von 240 auf 120 in etwa, hat man gemerkt dass die übelst heiss werden, bzw nicht mehr greifen! Dann gibts ein Gerubbel im Lenkrad und es wird seeeehr weich im Bremspedal!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Miller richtig übelst viel Spass macht!
Und er hat auch Durst! Wenn ich hier teilweise lese, dass jemand schreibt, "Den kann man auch auf der Bahn zwischen 8 und 10 Liter fahren", dann muss ich mich fragen, ob der mit 100 hinter nem LKW her fährt ^^

Jetzt noch ne Frage an die Automatikfahrer:

Sind eure Getriebe auch so komisch? Mal super schaltfreudig und mal komischerweise faul!

Als Beispiel mal zwei Situationen, wovon eine echt fast übel ausgegangen wäre:

1. In der Stadt Richtung Landstrasse! Ortsausgangschild kommt und ich hab vor mir so nen Fahrschulwagen! Beide ca 60 Km/h! Ich dachte, gut, treten wir mal rein und Blinker links und was passiert? Er schaltet von 4 in 3 und KRIECHT nach vorn! Zum Glück hat der Fahrschüler nicht voll rein getreten, sonst hätt ich wohl ein Problem mit dem Gegenverkehr bekommen...

2. Auf der Bahn bei ca. 160 Km/h. Selbst beim Tempomat aktiviert, schaltet er permanent runter, um schneller auf Geschwindigkeit zu kommen! Wenn ich jetzt bei 160 "LEICHT" beschleunigen möchte und es ihm nicht schnell genug geht, schaltet er runter! Ist ja für den Verbrauch auch nicht gerad das Wahre!

Aber ansonsten muss ich sagen, TOP Auto mit super viel Komfort und etlichen Kraftreserven

Gruss GriMoh
  Mit Zitat antworten