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Alt 09.05.2011, 07:58   #11
JWBehrendt
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Zitat von PeterBischet Beitrag anzeigen
Hallo John,
kann ich als Laie überprüfen, ob mit den Bremssätteln an der HA irgend etwas nicht stimmt?



Vielen Dank für Deine Hilfe!

m.f.G.

Peter
1te Wahl ist natürlich ein Bremsenteststand.
2te Wahl ist die Handbremse intensiv zu nutzen, also vor der Ampel oder an Gefällestrecken möglichst nicht die Fußbremse zu nutzen. Nach ein paar Tagen die Bremsscheiben anschauen (beide Seiten der Scheiben!). Hat sich der Rost deutlich gleichmäßig vermindert, könntest Du Glück haben, daß die Sättel noch ok sind.
3te Wahl ist das Fahrzeug an einer nennenswerten Steigung oder einem Gefälle anzuhalten. Die Handbremse sollte verhindern können, daß das Fahrzeug sich abwärts bewegt.

Ich empfehle, die 2te Wahl anzuwenden & danach auf einen Bremsenstand zu gehen (fahren) oder gleich Scheiben, Sättel, Bremsseile & Beläge auszutauschen, Teilekosten ab ca. 150EUR pro Seite.

Die 2te & 3te Wahl lässt KEINE Unterscheidung zu, ob ein Sattel klemmt oder ob ein Bremsseil (Handbremse) fest gegangen ist.

so long,
John
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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
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