Hallo,
ich, war mit meinem Mazda Xedos bei ATU um ein
Angebot über einen Zahnriemen wechsel erstellen zu lassen; Ergebnis 1280 Euro

auf mein nachfragen wie er auf diese Summe kommt hat er mich aufgeklärt: Riemen, Umlenkrollen, Hydraulik Spanner, Wasserpumpe, Arbeitszeit. Zur Erklärung-> Fahrzeug hat eine Laufleistung von 48000KM, sprich ich wollte den Zahnriemen nur Wechseln aufgrund des Alters und das habe ich im auch gesagt. Was ich im nicht gesagt habe war das, das ich vorher bei meinem Mazda Händler war (der Mann meines Vertrauens), und Ihn auch um einen Kostenvoranschlag gebeten habe. Preis 620 Euro. Nun habe ich den netten Mann von ATU gefragt warum er die Wasserpumpe wechsel will; Antwort die hängt mit auf dem Zahnriemen ( Unsere Insider hier wissen das, das nicht so ist). Hab ich auch dann so mitgeteilt, seine Antwort aber sie Könnte ja Kaputt gehen

. Alles kann Kaputt gehen. Dann habe ich im das Angebot von Mazda mitgeteilt, seine Antwort, die kennen sich nicht aus

. Bei diesen Worten begann ich zu Lachen und habe dem netten Mann mitgeteilt das er diesen Auftrag leider nicht bekommen würde. Nun ist der Zahnriemen beim Fachmann gewechselt, und siehe da, weil alles Problemlos Funktionierte kostete mich der Spaß gerade 590 Euro

.