Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2005, 18:07   #7
mitoma
Benutzer

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Handbremse einstellen

Hallo und herzlich wilkommen in der Xedos Fan Gemeinde.

Also wenn du den Hinteren Bremssattel bzw. den Kolben mit einer Zwinge zurück gedrückt hast dann mein Glückwunsch.

Du hast damit den Bremssattel den Rest gegeben.
Das Mechanismuss hinter den Kolben ist somit zerstört worden und der Bremssattel wird vielleicht noch funktionieren aber dies auch nur eine Kurze Zeit.

Besorge dir lieber gleich einen neuen Bremssattel. Bei Ebay gibt es schon welche für den Xedos ab 77 Euro (hinten). Und um weiteren Ärger zu vermeiden tausch gleich den Gummibremsschlauch mit aus. (Am besten ist es auch die andere Seite mit auszutauschen). Es kann sonst sein das der Xedos unterschiedlich Bremst und dies Spätestens beim Tüv negativ auffallen würde aber die Sicherheit hat wie immer vorrang .

Mit den Werkstattbüchern ist es so ne Sache. Mit ein bisschen Glück kann man diese bei Ebay ersteigern. Hier im Forum wird keiner freiwillig seine Abgeben (ich übrigens auch nicht ) aber gerne bin ich bereit dir Kopien zu machen und zu dir zu schicken(zum Selbstkostenpreis). Meine Mail ist hinterlegt und bräuchte von dir die Postadresse. In den Seiten ist alles erklärt auch wie man die Handbremse einstellt.

Übrigens die Vorderen Bremssättel kann man an den Kolben zurückdrücken.

mfg
mitoma
mitoma ist offline   Mit Zitat antworten