Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2011, 17:51   #32
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Hab mich heute aus anderem Grund damit rumgequält, die Verkleidung der Fahrertür mal zu entfernen. Tatsächlich hätte man nicht die geringste Chance, an diese gemeine Klammer in der Mitte zu kommen. Sollte man im Wiki vielleicht nochmal klar machen. Es geht in der Tat nur mit mehr oder weniger Gewalt, wie ich hier an anderer Stelle schon beschrieben gefunden habe. Hatte dann wohl auch das Glück, dass die Klammer hinter dem Türgriff das überlebt hat.

Ist schon eigenartig konstruiert. Ganz klar so, dass man es zusammenbauen, aber nicht gewaltfrei wieder auseinanderbekommen kann. Türverkleidung gewaltfrei abzunehmen ist konstruktiv nicht vorgesehen. Das hatte ich an anderer Stelle schon gelesen, aber jetzt verstehe ich es, wo ich es selbst sehen kann.

Hatte lange Zeit keine Türverkleidungen mehr abgebaut, aber nachdem ich die Folie entfernt habe, weiß ich endlich, was das schwarze Zeug ist, dass mir die Werkstätten immer in die Teppiche geschmiert haben.

Bei der Gelegenheit habe ich die Führungsschienen mit Silikonspray geflutet. So gut kommt man da ja auch nicht ran. Also hab ich eigentlich nur so in die Richtung gehalten. Es hat aber leider nichts genützt. Ruckelt immer noch.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Geändert von -=LuX=- (21.05.2011 um 18:11 Uhr)
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten