Zitat:
Zitat von -=LuX=-
Türverkleidung gewaltfrei abzunehmen ist konstruktiv nicht vorgesehen.
|
Stimmt so nicht.
Ist beim Xedos 6 eigentlich sogar recht leicht, wenn man weiß wie.
Man muss nur die Verkleidung rundum an allen Klipsen lockern und auch oben die Metallschiene beim Fenster rausheben (also so, dass die Verkleidung wirklich nur noch an dem Teil in der Mitte hält).
Dann nimmt man die Verkleidung ganz unten und hebt sie einfach mit etwas Kraft und einem kleinen Ruck nach oben an und schwupps hat man sie auch schon in der Hand und die Feder und der Plastikstift müssen nicht mühsam gesucht werden, da sie immer noch in der Halterung in der Mitte drin sind. Weil man die Verkleidung nämlich genau so rausgenommen hat wie Mazda das vorgesehen hat!
Tut man das allerdings nicht (so wie ich, weil ich diesen Tipp den ich dir gerade gegeben habe erst später gefunden habe) und reißt die Verkleidung mit Gewalt runter, sodass der Plastikstift und die Feder irgendwo hinspringen, so macht man damit das Material so müde, dass es spätestens beim nächsten Mal abreißt (wie auch bei mir der Fall war).
Ging überall leicht und ohne Beschädigung, außer auf der Fahrertür, da ich da zum Spiegeltausch mal die Verkleidung runtergerissen hatte (wusste damals noch nicht wies richtig geht).
mfg, Wolfgang