Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2011, 21:09   #34
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ich hab's ja fast richtig gemacht (Aber nur, weil ich mich nicht aufs Wiki verlassen habe, sondern einen Tipp irgendwo im Forum gefunden habe). Dass da oben in der Mitte ein Stift ist, über den die Verkleidung gehoben werden muss, wusste ich nicht, könnte auch gerne im Wiki stehen. Ich hab mir die Verkleidung an der Scharnierseite ganz, ganz leicht angebrochen. Man sieht es aber weder von innen, noch von außen und die Stabilität hat darunter gerade noch nicht gelitten.

Der Tipp, mit einem Schraubendreher dieses böse Teil in der Mitte zu entriegeln geht bei der Fahrertür ja definitiv nicht. Man hat nicht die geringste Chance, das Teil mit gelöster Verkleidung überhaupt auch nur ansatzweise zu sehen, da es in einer Vertiefung liegt.

So wie das Ding aussieht, kann ich aber nicht erkennen, dass da irgendwie ein Lösen vorgesehen ist. Woran erkennst Du denn, dass das Dings bei einem Ruck nach oben aufgeht, bzw. woraus leitest Du es ab, dass das von Mazda so vorgesehen ist?

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten