Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2011, 21:23   #19
X6V6HH
Gast
 
Beiträge: n/a
Gut, dann habe ich vielleicht falsch pauschalisiert. So die Ahnung habe ich ja auch noch nicht davon. Mir ist nur aufgefallen, dass die 195er mehr kosten als die 175er auf meinem alten Auto und die 215er wiederum teurer sind als die 195er

Habe mir als nächste Reifen die Continental PremiumContact2 ausgesucht, weil die in allen Reifentests überdurchschnittlich gut abschneiden. Als 195er kosten die 75 € und als 215er 118 € Das ist bei vier Reifen, die man ja nun mal braucht für mich dann doch ein gewaltiger Preisunterschied.

Vielleicht fahr ich ja auch nicht rasant genug, einen gravierenden Sicherheitsunterschied/schlechteren Grenzbereich oder erheblich verschlechtertes Fahrgefühl hab ich bisher noch nicht feststellen können zwischen den alten und den neuen Reifen. Aber der Komfort ist gefühlt wesentlich besser. Da ich eh lieber Cruise als auf der letzten Rille zu fahren ist das von größerer Bedeutung.

Wollte hier aber auch keine endgültige Behauptung oder Diskussion anzetteln Find es aber schön, dass es unterschiedliche Meinungen gibt.

Bin ich eigentlich der einzige (Idiot) der auf die Standardbereifung zurück gebaut hat und die bevorzugt oder gibt es davon noch mehr? Kommt mir ja fast schon ein wenig so vor als ob ich mich dafür rechtfertigen müsste. Aber nur fast
  Mit Zitat antworten