Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2011, 23:28   #1
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Cool "Automatisches" Öffnen der Kofferraumklappe

Hallo,

heute haben wir beim 323 eines Kumpels ein paar Teile nach dem Lackieren eingebaut, unter anderem auch die Heckklappe und relativ neue Dämpfer.

Dazu mal ein Video.


Ich muss sagen, ich will das auch beim Xedos haben, denn die Kraft zum runterdrücken der Klappe ist nicht höher als beim Xedos, dafür geht sie aber alleine auf. Dann könnte ich endlich einen Stellmotor einbauen, der mir die Klappe hinten von innen und von der Fernbedienung aus öffnen kann, denn dann würde mir die Klappe schon von selbst entgegenkommen.

Das würde das einladen mit vollen Händen doch sehr erleichtern, zudem siehts auch sehr cool aus und die Japsen hatten diese Funktion (wie auch immer gelöst) schon seit Einführung des Eunos 500. Da konnte man auch nicht mal am Kofferraum das Schloss manuell bedienen, also das ging alles vom Innenraum aus.

Hat jemand ne Ahnung, wieviel Kraft die Dämpfer bräuchten, damit sie die Xedosklappe mitsamt dem Heckspoiler so hochdrücken?

Hab im Forum etwas von 250N gelesen (original). Ist das richtig? Wieviel mehr würde ich brauchen?

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten