Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2003, 20:09   #9
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Gebt mir mal einen Ruck...

Du kannst die Rückleuchten der neuen Modelle durch die "alten" Rückleuchten tauschen. Dazu und zu den Farben findest Du die Antworten in den FAQ...

Ich bin jetzt auch kein Freund des Smart, ich bevorzuge einfach einen Motor mit viel Hubraum. Aber ein schlechtes Auto ist der Smart sicherlich nicht. Wenn man nicht häufig viel zu transportieren hat, braucht kein Mensch mehr Auto - wieviel Auto man haben WILL, ist eine andere Sache. Aber das mit dem Corsa.... autsch.....

Ich habe übrigens Probleme mit dem rechten Knie. Bei den allermeisten Autos tut mir mit der Zeit des Knie weh, weil die Gaspedale für mich zu weit hinten sind und ich das Bein immer ungünstig anwinkeln muss. Besonders schlimm ist es bei Autos, die keine "richtige" Mittelkonsole haben, gegen die ich das Knie anlehnen kann.

Der Xedos ist das einzige Auto, das mir bisher untergekommen ist (und ich bin schon sehr viele Autos gefahren), bei dem ich gar keine derartigen Probleme habe. Das Gaspedal ist geradezu extrem weit weg. Absolut perfekt. Und das linke Bein kann man im Gegensatz zu anderen Autos auch gemütlich ausstrecken, wenn es gerade nicht anderweitig benötigt wird.

Im Stau bzw. Stop-and-Go geht natürlich nichts über eine Automatik, aber der Spass, den man dafür auf freier Strecke und besonders in kurvigen Gegenden hat entschädigt doch auf jeden Fall.

Übrigens musste ich selbst feststellen: bei der ersten (Probe-) Fahrt war der Xedos für mich ein nettes, schickes Auto, das ganz gut fährt. Mehr nicht. Zum echten Genuss wird er aber leider erst mit der Zeit.

Ich glaube, es gibt viele potenzielle Käufer, die einen Xedos nicht kaufen bzw. nicht gekauft haben, weil sie bei der Probefahrt die Annehmlichkeiten einfach nicht erkannt haben.

Und wie heisst der Werbespruch noch: 'Einen Xedos fährt man nicht, man genießt ihn'...

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten