Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2011, 18:56   #2
GIFT2
Benutzer

Benutzerbild von GIFT2

Zitat:
Zitat von suissealpine Beitrag anzeigen
Falls jemand einen heissen Tip hat, wie das ohne "würgen" geht.....
Das ist nicht so einfach und es gibt wohl auch keine perfekte Anleitung dafür.
Bestes Beispiel bin ich, denn ich hab die Scheinwerfer selbst schon 2mal aus- und wieder eingebaut ohne die Stoßstange wegzunehmen.
Als ich letztens links am Klimakondensator einen Rundring tauschen wollte ist es mir aber nicht gelungen den SW mal fix auszubauen. Nur der Teufel weiß warum ?

Nimm den Kühlergrill raus und entferne die Schrauben vom Schloßträger und vom Kotflügel die in der Nähe des SW sind.
Dann machst du die Blinker weg - entfernst alle Kabel und die Deckel für die Birnchen. Wenn der SW sich nun bewegen läßt mußt du halt mit Geduld und Gefühl das teil irgendwie rauswinden - Vorsicht, nicht die äußere Befestigungslasche wegbrechen, obwohl das auch kein Beinbruch wäre.

Als ich da letztes mal dran war, hab ich auch die Befestigung der Stoßstange unter den SW nich mehr gefunden - ich konnte den Rundring aber dann auch so tauschen, deshalb war das am Ende kein Problem für mich.
Wenn man das Zeug auseinander hat ist es sicher kein Fehler da mal paar Fotos zu machen, mir hätte es geholfen.

Grüße, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten