Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2011, 18:19   #88
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Wer stellt eigentlich die original Mazda Abgasanlagen her?
Ich dachte immer, dass wäre auch Bosal.

Mich erschreckt immer ein bisschen, wenn auf einen Auspuff als sehr hochwertig verwiesen wird, der die beachtliche Lebensdauer von 3 Jahren erreicht.

Wie schon mehrfach erwähnt, mein X9, Erstzulassung Oktober 1997, hat immer noch komplett die erste Auspuffanlage. Da ist kein einziges Teil gewechselt worden.

Davor hatte ich mein 626 GC Coupé. Den hatte ich 13 Jahre gefahren und wegen dem X9 abgegeben. Ich habe von dem noch alle Rechnungen und gerade mal nachgesehen..

Der hat im Alter von 6 Jahren (ich hatte den neu gekauft) und 130.000 km erstmals eine neue Auspuffanlage bekommen. Ich habe die Teilenummern aus der Rechnung nochmal mit dem EPC verglichen.

Endschalldämpfer
Mittelschalldämpfer
Vorschalldämpfer
und 2 Auspuffrohre

für zusammen 495,- DM

Als ich den nach 13 Jahren und 213.000 km abgeben hatte, war diese Auspuffanlage immer noch drunter und war noch absolut in Ordnung.

D.h. ich habe den letzten Auspuff vor 19 Jahren kaufen müssen.
Und der, denn ich jetzt gekauft habe ist ja für ein Auto, das ich erst dieses Jahr gekauft habe, darf man also garnicht mitzählen.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten