Das Fahrwerk des Xedos 6 müsste komplett identisch sein mit dem des Ford Probe II (oder korrekterweise eher umgekehrt). Wenn Du bei K-Sport das Gewindefahrwerk für den X6 bestellst, steht "Ford Probe" auf dem Karton. Bei K-Sport sind 626, MX-6, Xedos 6 und Probe auf einem gemeinsamen Teilegutachten verewigt.
Für den Probe bietet D2 ja schon ein Gewindefahrwerk an. Die bräuchten also bloß das Gutachten entsprechend zu erweitern.
Wobei ich sowieso nicht verstehe, wo der Unterschied zwischen D2 und K-Sport ist. Das D2-Gewindefahrwerk sieht präzise exakt genau so aus wie das K-Sport, mit dem einzigen Unterschied, dass Muttern und Domlager beim D2 violett und beim K-Sport orange lackiert sind.
Ich persönlich finde das K-Sport-orange aber irgendwie hübscher
Warum baut man ein- und dasselbe Fahrwerk aus ein- und denselben Komponenten und macht sich dann zwei mal die Mühe, teure Prüfungen für Teilegutachten durchzuführen. Irgendwie völlig unsinnig?!
Gruß,
Christian