Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2011, 18:16   #10
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Hab mir jetzte meinen Spiegel nochmal genau angesehen und auch beim Auto nachgesehen.

Also man kann im eingebauten Zustand zwei der drei Schrauben des kleinen Plastikrahmens am Spiegelgehäuse, der bei Serie 2 immer schwarz ist, öffnen, aber auch nur wenn einem das optische nicht so wichtig ist, sprich man stellt das Glas in Endposition oben/unten und kann dann einen normal großen Kreuzschraubenzieher zwischen Glas und Plastikrahmen des Gehäuses reinstecken und so die Schrauben öffnen, sofern möglich. Bei meinem Spiegel den ich rumliegen hab sind die Schrauben so fest, das geht nicht mal im ausgebauten Zustand.

Weiters müsste man um den Rahmen dann ganz abzubekommen, die dritte Schraube natürlich auch noch rausbekommen, was aber nicht geht, da man da mal wieder durchs Spiegelglas fahren müsste.

So, hat man diesen Rahmen entfernt, könnte man, sofern man in der Lage ist, mal wieder, durchs Spiegelglas durch Schrauben zu öffnen/anzuziehen, die vier Schrauben vom Gehäuse mit dem Stellmotor öffnen, um dann das ganze nach vorn rauszunehmen.

Als nächsten Punkt müsste man dann die Türverkleidungen abnehmen, das Kabel des Spiegels suchen und abschneiden.
Dann das Kabel durch das Spiegeldreieck durchziehen, sodass man dann den Stellmotor samt Spiegelglas rausnehmen und gegen eine andere Einheit tauschen kann. Dann die Kabel wieder durchs Spiegeldreieck durchziehen, unten zusammenlöten, wieder den Stellmotor (durchs Spiegelglas) am Gehäuse festmachen, den Rahmen des Gehäuses wieder (durchs Spiegelglas) mit dem Gehäuse verbinden und fertig.


...alles in allem ein ziemlich unmögliches Unterfangen. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd den möglichen Weg - sofern es einen gibt - zu sehen.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten