Zitat:
Zitat von GIFT2
Wenn Kühlmittel verschwindet gibt es i.d.R. ein Leck welches man findet und abdichtet. Zumindest wenn man täglich nachfüllen muß.
Zweite Variante ist die Kopfdichtung, welche du aber schon getauscht hast.
Das ist meiner Meinung nach Zufall. Ein Fehler des Lambda-Regelkreises kann keinen Einfluß auf das Kühlsystem haben.
Den Drosselklappenschalter stellst du wie folgt ein:
• Stecker ab und ein Ohmmeter an die unteren beiden Pins anklemmen
(geht schlecht, aber ich habe da so Adapter womit das funzt)
• eine Fühllehre zwischen Drosselklappenanschlagschraube und Anschlaghebel einführen (hat ein Hobbybastler  )
• bei 0,1mm hast du auf dem Multimeter Durchgang und bei 0,6mm nicht mehr
(ggf. einstellen der Schaltpunkt sollte etwa bei 0,3mm liegen)
• jetzt das Gleiche an den beiden oberen Pins
hier sollte der Widerstand linear mit Betätigung der DLK ansteigen
• wenn die DLK geschlossen ist unter 1kOhm - voll auf 5kOhm
Viel Spaß, Gift
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Nein das kann kein Zufall sein, wie gesagt, der Schlauch war jeden Tag zusammengedrückt, auch jetzt wo schon lange keine Minusgrade mehr sind. Und plötzlich einen Tag nachdem ich die Lambdasonde tausche solls nicht mehr so sein...?
Und noch ein merkwürdiger Zusammenhang ist mir aufgefallen, ich habe am Abend bevor ich die Sonde getauscht habe die alte einfach mal abgezwickt und bin am nächsten Tag mit dem Xedos so zu einem Freund gefahren, weil ich selbst keinen 22er Maulschlüssel habe. Und plötzlich hat das Steuergerät der FFB mich nicht mehr zusperren lassen. Ich hab zugesperrt, dann hats ein paar Mal klick gemacht und es war wieder offen... Das ging die ganze Zeit so. Sonde getauscht und Ruhe war....

Das können doch keine Zufälle sein.
Was den Drosselklappenschalter angeht:
Danke für die Anleitung, genau sowas hab ich gesucht.

Kann nur leider nichts damit anfangen, da ich keine Fühlerlehre habe.
Aber da kann man doch sicher irgendwie improvisieren, also wird das schon gehen.
mfg, Wolfgang