Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2011, 22:15   #79
-=LuX=-
Benutzer

Benutzerbild von -=LuX=-

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ich hab je genau diesen Thread nach 6 Jahren wiederbelebt, wei ich hier schon eine recht gute Anleitung gefunden habe. Trotzdem kostet es die meiste Zeit, das zu überprüfen und es kommen irgendwelche Zweifel. Z.B. 4 Widerstände auf der Platine eingezeichnet. In der Anleitung war die Rede von zweien. Dann die Brücke, kann man die weglassen? Sind die Beine lang genug? Wie hoch muss die LED kommen? Wie hell sollte die sein? Wie krieg ich die positioniert? Pappschablone? Geht nicht. Wie biege ich die Beine, damit es passt? Das ging ja schon damit los rauszufinden. wie man die Platine rauskriegt.

Wenn man das alles raus hat, dann geht es ja schnell. Und wenn man das dann aufschreibt, braucht sich keiner mehr Gedanken machen. Den Vorwiderstand ausrechnen, wenn Du andere LEDs nimmst und einen andern Strom haben willst, ist ja nicht das Problem.

Aus dem gleichen Grund wäre ich sehr interessiert an einer konkreten Anleitung für den Einbau eines Fensterheber Komfortmoduls. Hab hier aber noch nichts konkretes gefunden. Ich wills einfach nur mit der ZV schalten, beim abschließen mit Schlüssel oder Serien-FFB.

Gruß
Jürgen