Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2011, 23:40   #7
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Webmasterxp Beitrag anzeigen
@woolf...

mag ja sein,aber die Domstrebe ist nunmal die Verbindung zwischen den Domen..und wenn man die beiden Schrauben in der Mitte löst,ist es wirklich einfacher in dem engen Kofferraum mit der Domstrebe zu hantieren.

Und die Bremssättel kann man wegklappen oder abschrauben ( ich bevorzuge die 2te Variante).Das mit der Hutablage ist schon richtig,aber ein Anfänger hats nunmal leichter wenn er mehr Platz hat ( C-Säule raus ).
Im Kofferraum selbst muss man ja auch kaum bis gar nichts tun. Die Muttern kann man alle von der Rücksitzbank aus rausnehmen, im Kofferraum muss man wie gesagt eigentlich gar nichts tun.

Bremssättel hab ich ja gesagt, wir mussten sie nicht abbauen. Soll nichts heißen, dass es so besser ist, wer sie lieber abbaut auch kein Problem. Nur bei der billigen Konstruktion mit den ganzen Gummimanschetten geht da immer was kaputt, deshalb bevorzuge ich, das Zeug oben zu lassen.
Deshalb mach ich meine hinteren Bremsen auch erst nach dem Treffen neu. Wenn was vorher kaputt geht sind schon wieder 180€ für einen Bremssattel weg.

Zur letzten Aussage: wenn du der Meinung bist, ein Anfänger hätte es leichter wenn er zuerst die Verkleidung der C-Säule abnimmt, dann OK. Wenn du es einfacher findest, dass der Anfänger sich schon vorher die Finger bricht beim Versuch die Verkleidungen abzunehmen.
Sowas unterlasse ich tunlichst. Gibt kaum beschissenere Arbeiten als diese bombenfestgeklipsten Verkleidungen abzunehmen.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten