Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2011, 20:07   #2
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Hab jetzt einfach mal mit "behalte ihn" abgestimmt. Aber auch nur, weil mir die zweite Option nicht zusagt.

Ich bin der Meinung, dass man sich zwei Dinger vor Augen halten sollte.

1. welchen emotionalen Wert hat das Auto wirklich für dich? und
2. wieviel musst du noch reinstecken, wieviel würde ein neuer (X9) kosten?

Wenn du beim 2. Punkt deutlich sagen kannst, dass ein neuer (X9) billiger kommt, wäre das eigentlich schon die Antwort. Allerdings kommt dann noch Punkt 1 zum tragen. Denn wenn das Auto einen gewissen emotionalen Wert hat, dann ist alles was Punkt 2 so deutlich zeigt völlig außer Acht gelassen.

Fakt ist, wenn du weißt, dass du, wenn du deinen X9 wieder flott machst, eine Weile Ruhe mit Reparaturen hast, dann wäre das eigentlich der "gscheidere" Weg, da du einfach weißt, was du hast.
Wenn du deinen X9 weggibst und einen neuen, geschweige denn überhaupt was anderes holst, dann weißt du eben wieder nicht, was du hast. Du hast erneut ein Überraschungsei, bei dem du erst mal die Schokolade runteressen und dann auch noch das kleine Plastikteil öffnen musst...

Für mich wäre das keine Option, parallel -> OK, aber ein Austasch eines bereits geöffneten Ü-Eis gegen ein neues, das wäre mir bei dem Preis einfach zu viel des Risikos.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten