Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2011, 07:17   #13
PeterBischet
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Jürgen,
ich finde Deine Anmerkung durchaus hilfreich


Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
aber eine Gelegenheit mal eine kleine Anekdote loszuwerden zu dem Thema, was passieren kann, wenn Laien sicherheitsrelevante Arbeiten durchführen:
Mir ist schon klar, wie sensibel der Bereich ist, in dem ich hier arbeite. Es kann um Menschenleben gehen, wenn die Funktion des Federbeines eingeschränkt oder gar nicht mehr vorhanden ist.

Aber Du kannst sicher sein, dass ich alles tue, um das zu verhindern. (Dokumentation, Mehrfachkontrolle, Tests, Vorführung bei einem mir bekannten Fachmann und natürlich Achsvermessung und TÜV)

Ich mache das zwar zum ersten Mal aber mir ist die Konstruktion und Funktion eines Federbeines bekannt.

Trotzdem wundere ich mich selbst etwas über meinen Mut ...

Hier ist übrigens das Video, das mich letztendlich bewogen hat den Umbau selbst zu versuchen:

http://www.youtube.com/watch?v=f_TXw...yer_detailpage

m.f.G.

Peter
  Mit Zitat antworten