Ich hab nochmal ein paar Fragen zum Einbau.
Zu den Anschlüssen
- Zündung
- Dauerplus
- ZV-Impuls
- Masse
habe ich im Prinzip eine Verständnisfrage und zwei konkrete Fragen, die den Einbau selbst betreffen.
Verständnisfrage:
Ich weiß zwar nicht, wie das Komfortmodul genau arbeitet, aber ich kann mir das Prinzip einfach vorstellen: Die "Schließen" Leitung wird ja durch das Komfortmodul geschleift. Im inaktiven Zustand sind beide Anschlüsse einfach kurzgeschlossen. Damit hat man die Funktion, als wäre das Komfortmodul garnicht eingebaut.
Im aktiven Zustand hängt die vom Fensterheberschalter kommende Leitung in der Luft und auf die zum Motor gehende Leitung wird - strom- oder zeitüberwacht - für eine gewisse Zeit Dauerplus geschaltet.
Wozu braucht das Komfortmodul also einen Anschluss an die Zündung?
Einbaufrage 1
Der ZV-Impuls ist ja beim Xedos ein kurzer Masseimpuls, der vom Steuergerät jeweils für eine kurze Zeit das jeweilige ZV-Relais (öffnen/schließen) ansteuert. Diesen Impuls habe ich aber doch nicht in der Tür. Wenn ich also das Komfortmodul in die Fahrertür einbauen möchte:
Kann ich statt ZV-(Masse-) Impuls nicht einfach den positiven Impuls direkt am Zentralverriegelungsstellglied abgreifen?
Einbaufrage 2
Wie hier schon mehrfach beschrieben, hat man keine ausreichend dimensionierte Dauerplus Leitung in der Tür.
Mit welcher Stromaufnahme muss man pro Motor maximal rechnen bzw. welchen Leitungsquerschnitt müsste man vorsehen?
Gruß
Jürgen