Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2011, 12:27   #30
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ach so, ja. Hatte vergessen zu erwähnen, dass mein Modul konkret einen Anschlüss für Zündung hat.

Der ZV Impuls aus dem Steuergerät geht gegen Masse. Hinter dem Relais hätte ich nur einen Impuls gegen +12V. Da das Relais aber offenbar direkt angesteuert wird, gehe ich auch davon aus, dass es geht. Das Modul kann sowohl mit Masseimpuls als auch +12V Impuls arbeiten, das ist einstellbar.

Es werden nicht alle 4 Motoren gleichzeitig angesteuert. Da es ehr fummelig sein soll, eine Leitung in die Tür zu bekommen, möchte ich da eigentlich nicht unbedingt versuchen eine 6 mm² Leitung reinzuziehen. 4mm² hatte ich schon (nach den Sicherungen) mal so grob überschlagen, ist aber auch ganz schön dick, kann mir nicht vorstellen, dass das sein muss.
Wie fummelig ist es denn konkret, eine Leitung in die Tür zu bekommen? Ich hab mir das noch nicht an der Tür selbst angesehen.


Die Motoren werden nicht alle gleichzeitig angesteuert. Ich tipp das mal aus der Beschreibung ab..

Zitat:
A) Funktionsbeschreibung

1. Modus 1: Wenn die Fahrzeugtüren geschlossen sind, werden die Fenster eines nach dem anderen geschlossen.
Modus 2: Wenn die Fahrzeugtüren geschlossen sind, werden alle alle Fenster zur gleichen Zeit geschlossen. (Bei 4 Fenstern werden erst 2 zusammen und danach die restlichen geschlossen).
Diese Modi können durch den Jumper JP1 eingestellt werden.

2. Modus 1: Für den eingebauten Fensterhebermotor gibt es einen speziellen Sensor, welcher die zum Fensterheben benötigte Kraft misst und auf diese Weise erkennt, wann das Fenster geschlossen ist.
Modus 2: Die Fensterschließzeit wird durch einen Prozessor zeitgesteuert.

3. Modus 1: Die maximale Fensterschließzeit beträgt für jedes Fenster 8 Sekunden.
Modus 2: Die maximale Fensterschließzeit beträgt für jedes Fenster 4 Sekunden.
Nach dieser Zeit wird der Fensterhebermotor gestoppt, egal ob das Fenster geschlossen ist oder nicht.

4. Es ist notwendig einzustellen, mit was für einem Signal (positiv oder negativ) der Fensterheber angesteuert wird. Dies wählen Sie durch den Jumper JP2.

B) Technische Daten

1. Fensterhebersystem Lebenszeit: 50.000 Fensterhebervorgänge
2. Arbeitsspannung: 12 Volt +/- 3 Volt
3. Stromaufnahme: max. 7mA
4. Tür Relais Ausgang: max 15 Ampere
5. Arbeitstemperatur: -45 Grad bis +65 Grad
Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten