Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2011, 14:59   #1
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Querlenker Befestigungsschraube "im Moment nicht lieferbar"!??

Hallo Leute,

ich muss mal wieder meinem Ärger Luft machen.
Der MX-6 steht inzwischen auch schon wieder seit 6 Wochen in der Werkstatt.

Die Befestigungsschraube für den Querlenker sei "im Moment nicht lieferbar". Der Mazda Mitarbeiter wolle mal prüfen, ob nicht eine vom Mazda 6 passt.

Hätte der nicht vor 6 Wochen schon gucken können?

Man hat die Querlenker vorne nicht rausbekommen, weil die Befestigungen festgerostet waren. Deshalb hat man sie kurzerhand abgeflext. "Sind ja eh komplette neue Querlenker da".

Nun aber die Frage an die Experten hier:

Um was für eine Schraube kann es sich da überhaupt handeln? Ich kann mir das garnicht vorstellen, die Bolzen sind doch an den neuen Querlenkern alle mit dran.

Und was heißt denn bei Mazda "vorübergehend nicht lieferbar"???
Kann ich jetzt das Auto verschrotten, weil für den MX-6 eine Schraube nicht mehr lieferbar ist?

Wenn sich jemand vorstellen kann, um was für eine Schraube es sich handeln könnte, dann wäre ich sehr froh über Äußerungen dazu. Auch, ob man eine solche Schraube von einem anderen Modell nehmen könnte.

Der Werkstatt habe ich ja schon den Tipp mit Xedos 6 und 626 GE gegeben. Der Mazda Mitarbeiter ist da offenbahr völlig ahnungslos, der sucht beim Mazda 6. Da kann ich mich ja gleich wieder auf den nächsten Jahresaufenthalt in der Werkstatt vorbereiten.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Geändert von -=LuX=- (14.06.2011 um 18:57 Uhr) Grund: gekürzt ;-)
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten