Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2011, 16:47   #8
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ich mach es nochmal ein bisschen klarer. Vorhin war ich sauer und da formuliert man nicht so gut.

Es handelt sich also um den Bolzen, mit dem das vordere Gummilager angeschraubt wird und der bei einem Querlenker aus dem Zubehör nicht mit dabei ist.

Der Bolzen hat die Teilenummer 9GEB7-0210.
Lt. meiner (freien) Werkstatt will man bei Mazda "mal gucken, ob nicht eine Schraube vom Mazda 6 passt". Aaarrrghhh..

Ich habe zwar einen Hinweis auf die GE Plattform gegeben, die ja die gleiche ist, wie beim 626 GE und Xedos 6, aber der Bolzen dort hat eine andere Teilenummer 9YA02-1203. Meine Werkstatt lässt nichts mehr von sich hören, die hat ja "keine Schuld" und wartet nun wohl darauf, dass ein Bolzen vom Himmel fällt.

Im MX-6 Forum habe ich einen Hinweis bekommen, dass für das US Modell des MX-6 der Bolzen 9YA02-1203 gelistet ist, also der, der in Europa für X6 und 626 GE gelistet ist.

Ich habe inzwischen auch andere Recherchen angestellt, danach wird der für den MX-6 (in Europa) angegebene Bolzen in keinem anderen Mazda verwendet (jedenfalls nicht unter der gleichen Teilenummer).

Kann mir jemand sagen
  • Ob man trotzdem den Bolzen vom 626 GE (9YA02-1203) nehmen kann
  • Ob man nicht eine andere Schraube vom freien Markt mit entsprechender Festigkeit nehmen kann. Welche Festigkeit ist erforderlich und wo könnte ich sowas bekommen?

Hat jemand eine Idee, wie man nachweisen kann, dass die Bolzen 9GEB7-0210 und 9YA02-1203 doch gleich sind? Genau das assoziert ja die Aussage zu dem US MX-6.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten