Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2011, 12:55   #15
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

@Loading

berichtige, 7 Monate...

Alsoo...
Als SAZ 4 hat man genau nach den 4 Jahren einen Rechtsanspruch von 7 Monaten und ca.3000 € die einem vom Bund bereit gestellt werden, um bspw eine Ausbildung(wo die zeit natürlich nicht reicht) machen zu können, u.a werden dir während dieser 7 Monate bis zu 90 % der Letzten Dienstbezüge gezahlt(kommt darauf an was man macht)
Als Abfindung bekommt man dann am ende, das 4 fache des zuletzt gezahlten Gehaltes !

Ganz anders sieht das als SAZ 8 aus, denn da hat man 15 Monate WÄHREND der Dienstzeit und 21 Monate danach.
Du siehst also, ein riesiger Spung zum 4er...

Will dir damit nur vermitteln, das sich, wenn man sich für den BUND entschieden hat, SAZ 8 mehr lohnen würde...

Achso, und als 4er kann ich dir mit gutem gewissen sagen, das du kein Englisch Sprachkurs bekommen wirst, selbst wenn es als Kanonenfutter ins ASB nach Kunduz geht

will dir deine entscheidung natürlich nicht schlecht reden, aber als ich mich damals richtig erkundigt hatte, wusste ich erst, was mir alles Geboten wird... und da kam 4er definitiv nicht mehr in Frage !

beste Grüsse, Rolf !

Geändert von Ole (20.06.2011 um 13:05 Uhr)
Ole ist offline   Mit Zitat antworten