Zitat:
Zitat von Micha84
Wenn der Öldruck zu hoch wird, ist doch durchaus vorstellbar, dass das Öl innerhalb des Motors überall wo Dichtungen (VSD, Kolbenringe etc.) sind rausgedrückt wird, oder?
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Könnte sein, das würde dann evtl. auch erklären, dass der ausgetauschte Kompressor auch gleich kaputt war (sofern er das vor dem Einbau nicht war).
Auf Verdacht einen neuen Kompressor einzubauen ist ein unkalkulierbares Risiko. Da die "Motorenspezialisten" den ausgebauten Kompressor wahrscheinlich irreparabel beschädigt haben, kann ich den wahrscheinlich auch bei PSE nicht mehr aufarbeiten lassen.
In dieser Situation ist es sicher sinnvoll, eine Öldruck und -temperatur Anzeige einzubauen, zumindest temporär.
Aber wo bekommt man denn einen Adapter her, damit man trotz des Gebers den Öldruckschalter wieder montieren kann? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es auch Geber geben soll, die den Anschlus, den der Öldruckschalter hat, gleich mitliefern, so dass man keinen Adapter braucht.
Hat jemand Tipps?
Gruß
Jürgen