Ja, "Föhn" ist absolut korrekt, aber "Fön" ist (als Bezeichnung für das Gerät) auch richtig. Eigentlich ein eingetragener Handelsname von AEG, der sich aber als Schreibweise soweit durchgesetzt hat, dass er sogar so im Duden steht.
Bei so einem Industriefön hätte ich immer Angst, dass der viel zu heiß wird. Ein Haarfön müsste eigentlich auch reichen, oder? Der Kunststoff muss ja nur gut warm sein, nicht heiß. Denn es muss ja kein Kleber aufgeweicht werden. Und einen Schraubendreher aus Metall zu benutzen hätte ich mich auch nicht getraut. Aber letztlich geht es ums Verfahren. Werkzeug kann man ja "ungefährlicheres" nehmen, denke ich. Vielen Dank für den Hinweis.
Diese ganze Diskussion klingt eigentlich immer so simpel und selbstverständlich, manchmal auch überflüssig, aber oft eintscheidet eine Kleinigkeit zwischen heil und kaputt.
Ich habe inzwischen auch einiges über die Xedos Spiegel gelernt und werde das und was hier sonst im Forum dazu bereits zusammengetragen wurde, bei Gelegenheit mal zu einem Beitrag zusammenfassen.
Gruß
Jürgen