Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2011, 21:10   #15
Toni_Pi
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Leute,

ich habe mich entschieden.

Ich werde die Eibach-Federn und die roten Konis einbauen. Die Federn, weil ich den Xedos nicht Offroad-tauglich machen möchte , und die Konis weil sie einen größeren Komfort bieten sollen, wie die Standarddämpfer.

Was mich interssieren würde. Hat schon irgendjemand von euch die roten Konis bei sich eingebaut? Hat einer von euch die beiliegende Einbauanleitung (vielleicht sogar als PDF-File) parat?

Für ein Teilegutachten der Eibach-Federn als PDF wäre ich auch sehr dankbar. Glaube in einem Beitrag gelesen zu haben, dass "Mista Matze" eines als PDF hat.

Meine vorderen Querlenker habe ich übrigens in der Zwischenzeit auch ausgewechselt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu den Alten.
Atek24 ist absolut empfehlenswert! Top Qualität!
Nach dem Einbau (J33010YMT und J33011YMT) habe ich zunächstmal festgestellt, dass die Spur nicht mehr gepaßt hat. Daraufhin habe ich den Abstand zwischen dem Drehpunkt und dem Traggelenk ausgemessen und die neuen sind tatsächlich 5 mm kürzer. Daraufhin die Spur neu eingestellt und es ist alles wieder gut!

Jetzt bin ich auf der Suche nach den hintern Querlenkern, aber da gestaltet sich die Suche etwas schwieriger.

Vielleicht sollte man die Bemerkungen zum Querlenker hierher verschieben:

http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44809

Ich glaube da sind sie besser platziert....


Weiß eigentlich einer von euch, welche Reifen auf die Serienfelge draufpassen?


Danke und Gruß, Toni
  Mit Zitat antworten