|
Mir platzt hier noch was bald ...
Hallo Leute,
sicher hab ich euch schon ordentlich genervt mit meinen Xedi aber nun kommt der Knüller, seit zirka 2 Wochen sehen meine Kühlschläuche aus wie Ballonreifen mit dem dazugehörigen Druck. Da es mir nun nach und nach mein Kühlsystem ständig zerlegt hat hab ich mich damit nochmal beschäftigt. Wer meine Vorgeschichte kennt weis, ich habe bei Mazda vor 2-3 Wochen 1400€ Euronen für dies und jenes gelassen. Teilweise wie ich nun ergoogelt habe auch für Teile die nicht getauscht wurden. Eine Woche später diagnostizierte eine freie Werkstatt dann ZKD aufgrund der dicken Schleuche.
Ich stand nun heute im Regen und hab mir den ganzen Mist nochmal angeschaut. Ich stellte mir die Frage, wie soll der Druckausgleich im Ausgleichsbehälter denn überhaupt mit dem Doppeltem Dichtring funktionieren!? Geht doch garnicht. Folgend tauschte ich die Kühlerdeckel begleitet von einem allgemein bestaunten Geisir eigenhändig aus.
Ich fuhr nach hause und bewunderte diese wunderbar Drucklosen Kühlschläuche und fragte mich, wieso muss gerade ich mit 4 Wochen Xedi-Erfahrung wieder mindestens 20 Jahre Berufserfahrung einer Vertragswerkstatt in den Schatten stellen.
Ich habe das hier jetzt etwas verniedlicht dargestellt aber es Speiht mich dermaßen an das ich vorhin gezittert habe vor Wuht, ich bin Lehrling und fühle mich tierisch verarscht und würde mal ganz gerne hören wie Ihr euch jetzt verhalten würdet.
Mein Weg wäre jetzt das ich versuche das begutachten zu lassen und dann direkt ohne viel geplänkel in eine Anzeige übergehe.
Was meint ihr?
Grüße - Sebastian
|