Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2011, 18:40   #2
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 41
Beiträge: 710

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Aus meiner Erfahrung mit B6 und KL:
- unbedingt eine originale Mazda-Dichtung nehmen (kostete für den KL vor ca. einem Monat 12,50 plus Steuer)
- in die Ecken der Nockenwellenlagerschalen jeweils etwas Dichtmasse geben (ich habe Hylomar benutzt, eine max. erbsengroße Menge)
- die Schrauben von innen nach außen über Kreuz anziehen, in mehreren Schritten
- max. Anzugsdrehmoment 15 Nm, also je nach Definition nichtmal handfest
- nach dem Anziehen eine Runde fahren und nochmal den Sitz der Schrauben überprüfen
- in einem Aufwasch direkt den Dichtring für Zündverteiler, Drehwinkelgeber oder was auch immer da seitlich angeflanscht ist, mittauschen, denn der Ring ist sonst max. 1 Woche später auch komplett fertig ^^ (dazu die Einbauposition vorher markieren)

Und natürlich das übliche (vernünftig saubermachen, Wechsel nur bei kaltem Block, etc.)
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten