Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2011, 22:39   #1
Jenny
Gast

Unglücklich Und wieder hab ich ein Brett vorm Kopf

Nabend die Herren,

soooo nachdem ich mich Wochen vor der Werkstatt gedrückt habe, weil ich eigentlich gar nicht wissen wollte, was nun genau alles bei meinem X6 hinüber ist, kam mein Wägelchen heute auf die Bühne...

Soweit sieht eigentlich alles ganz gut aus, bzw sind es eher kleinere Mängel, aber der Motor macht Sorge....

Es ist wirklich alles pitschenass, alles voller Öl....

Simmerring (???), Zylinderkopfdichtung und Ventildeckeldichtung müssen erneuert werden...
Danach wäre auch bald der Zahnriemen dran...

Und dann kommen noch Dinge wie vorne rechts ne neue Bremsleitung, das Auto braucht ne neue Bereifung, ein Bremslicht und Rückfahrlicht gehen nicht...

Und er meinte, ich bräuchte ne neue Kupplung...
Das mit der Kupplung will ich aber nicht so recht glauben... Ok, ich habe keinerlei Ahnung von Autos, aber mir wurde mal gesagt, ich soll folgendes Test machen...

Handbremse ziehen und dann versuchen im zweiten Gang anzufahren... Wenn der Motor absäuft, ist die Kupplung in Ordnung... Und so isses bei mir auch gewesen... Gibt es noch nen andere Test, den man machen kann?

Er hat folgenden Test gemacht:
Standgas, Kupplung drücken, zweiten Gang einlegen und ganz langsam von der Kupplung gehen... Nachdem er 2cm von der Kupplung gegangen ist, war der Motor aus... Danach meinte er, Kupplung müsse neu gemacht werden....

Er meinte, ich müsse knapp 600€ Materialkosten rechnen + Arbeitszeit...
Ich müsste also locker 1500€-2000€ in den Wagen stecken...

Als mir die Kinnlade runterfiel, sagte er im nächsten Atemzug, dass er ein paar Autos zu verkaufen hätte... nen Twingo z.Bsp.... Nääääääähhhh nisch mit mir....

Ist es nicht so, dass bei einer defekten Zylinderkopfdichtung weißer Rauch ausm Auspuff kommt? Is aber bei mir nicht so....

Ach, ich weiß, dass ihr nicht hellsehen könnt, wollte aber nur mal ein bissl Dampf ablassen und bin momentan ziemlich ratlos....

Möchte das Auto ungern hergeben und bin echt am Überlegen, ob ich ein bissl spare und den Wagen dann wieder flott mache....

Auf das Ding, geh ich jetzt erstmal eine rauchen und vielen Dank fürs Lesen....

LG
Jenny