hi Trucker,
das hört sich besch***** an.
Ich würde mich an deiner Stelle schon mal nach nem AT-Motor umschauen, da es sein kann dass es deiner nicht mehr lange macht.
Der Rauch kommt von den Kolbenringen, die sich langsam aber sicher auflösen.
Ich sprech aus Erfahrung, da mein Kumpel bei seinem Ford Porbe mit dem KL Motor das selbe Problem hatte wie du, auch beim bergab (Schubabschaltung, etc, Rauch...)
Nun er ist noch gute 2 monate mit dem Problem behutsam gefahren (nur max 120km/h auf Landstraße und im Stadtverkehr)
Und jetzt klackert der Motor, ja fast schon ein rattern ---> Pleuellager im Ars**
Jetzt hat er sich nen zweiten Probe zum schlachten geholt und da swapt er den Motor einfach um und kann wieder Rauchfrei fahren.
Haben das neue Spenderherz gestern samt achse in nur 1 1/² Std ausgebaut.
Also lieber schnell handeln und so wenig wie möglich fahren...
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mfg Chris
"Einen edos fährt man nicht, man genießt ihn" __________________________________________________
Und ob hier ein Blitzer steht - seht ihr wenn das Licht angeht  Wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen
Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat! Würde jeder die sufu und google benutzen, würde jedes Forum untergehen. 
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