Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2011, 18:25   #33
TotoSX
Benutzer
 
Benutzerbild von TotoSX
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 44
Beiträge: 255

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

Hallo liebe Community!

Ich fahre nun seit einem halben Jahr mit dem geswappten X6 herum und bin nun soweit, daß ich auch meine mehrfach bestättigten Erfahrungen hier in der Sommerflaute weiter geben kann.

Der Verbrauch liegt bei 8,75 - 10 Litern. Es ist einfach 0,5 bis 1 Liter mehr als beim KF. Der Ölverbrauch ist unterschiedlich. Ich würde mal mit 0,5l auf 1000km rechnen, bei ruhigerer Fahrweise auch mal weniger. Blaue Wolken gibt es aber nicht. Der Leerlauf ist ruhig, bei 1050Upm vibriert der Motor hingegen am stärksten. Das Drehmoment setzt bei 2000Upm deutlich früher und heftiger an und hält auch an. Bei 5000Upm ist nochmal ein kleiner Höhepunkt. Danach scheint die Leistung nachzulassen. Doch der Vergleich zum alten KF mit 218kmh bei 6500 fällt mit 230+kmh bei 7000Upm positiver als erwartet aus (gerade Strecke natürlich, nicht bergab). Ansonsten kommt es vor, daß der Motor um die 2500Upm etwas auf der Map rumirrt, daher zieht er manchmal bei wenig Gas besser als bei mittel viel Gas. Die Elektronik/VRIS sind eben nicht optimal.

Fazit fällt also positiv aus.

Schöne Grüße,

Matthias
__________________
Nobody's fault but mine ...

TotoSX ist offline   Mit Zitat antworten