Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2011, 16:03   #1
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Ausrufezeichen Bremse setzt aus

Hallo Leute,

hab in den letzten 3 Tagen insgesamt 4 mal schon das Problem gehabt, dass ich plötzlich mit dem Bremspedal ins Leere trete. Meistens geht die Bremse aber ganz normal. Vor ca. 3 Monaten wurde die Bremserei an der Vorderachse getauscht, hinten liegt immer noch zu Hause rum, ist also auch nicht mehr die Beste (die, die noch am Wagen verbaut ist).

Da mir das bei meinem Fahrstil so gar nicht passen will und ich immer kurz einen Herzinfarkt bekomme, wenn das passiert, würde ich das schon noch gerne lösen.

Hat denn jemand ne Idee, woran das liegen kann? Wie gesagt, Bremse geht meistens ganz normal, nur sporadisch, ganz ohne erkennbaren Grund trete ich vollkommen ins Leere und muss nochmal vom Pedal runtergehen und wieder drauf oder einfach mit dem ganzen Körpergewicht drauf damit der Wagen bremst (dann aber ganz ordentlich, wie bei einer Vollbremsung).

Nicht entlüftetes Bremssystem kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn dann müsste das ja immer passieren. Dass der BKV aussetzt kann auch nicht sein, denn dann müsste ich doch einfach nur die Kraft erhöhen, aber es gehen nicht plötzlich 5cm Pedalweg verloren. Oder?

Danke im voraus.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten