Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2011, 18:19   #10
GIFT2
Benutzer

Benutzerbild von GIFT2

Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
hat mir mal ein freund geraten: beim ventil der klimaanlage mit einem harten gegenstand (z.b. schlüssel) ganz kurz auf den zapfen in der mitte drücken. wenns rauspfeift ist die klimaanlage offensichtlich gut gefüllt...

mfg
Sorry, aber das ist der größte Unsinn den es gibt.
Du hast beim X6 (wenn du vor dem Wagen in Richtung Motorhaube stehst) 2 Anschlüsse für die Klima. Einmal auf der Beifahrerseite am Kotflügel und einmal direkt unter dem Motorhaubenschloß. Ersterer ist für die Hochdruckseite und Letzterer für die Niederdruckseite zuständig.

Und obwohl meine Klima seit Jahren (Kondensator) undicht ist, zischt es ordentlich wenn man auf das Ventil der Hochdruckseite den Stift (ähnlich wie Fahrradventil) drückt.
Das sagt also nix darüber aus ob das System noch 15, 12, 9, 7 oder 5 bar in der Lage ist zu halten.
Bei meinem letzten Check ging der Druck so in 5 Minuten von 15 auf 14 bar zurück und da kannst du sicher sein, dass die Klima (nach der Wartung) maximal 3 Tage funktioniert.

Verantwortlich ist der Klimakondensator S1, den man wohl überhaupt nicht mehr bekommt. Für Erfahrungen diesbezüglich wäre ich auch dankbar.

LG, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten