Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2011, 20:17   #1
jochy
Gast

Reden Der nächste...

Hallo an alle.
Auch ich möchte mich hiermit vorstellen.

Habe acht Jahre lang bei Mazda geschraubt, tue es aber seit 10 Jahren nicht mehr. Mittlerweile fahre ich meinen zweiten X6, der gleichzeitig mein neunter Mazda ist. Es ist ein V6 mit Automatik, blau, etwas tiefer, 17"-Räder, die hinteren Scheiben getönt, Grill geschwärzt, Rückleuchten mit weißen Blinkern verbaut und der Wählhebel gekürzt. Habe noch zwei weiße Blinker von meinem MX-3 entdeckt, mache sie am Wochenende dran und wasche den X6, dann mache ich ein paar Bilder.

Ich weiß noch, als der Chef '94 endlich autorisierter X-Händler wurde, den ersten Xedos6 kaufte und ihn als Vorführwagen zuließ. Das Design, der unübertroffene V6, die weißen Blinker und Tachbeleuchtung, eigentlich einfach alles: zur damaligen Zeit war der Xedos ein Gedicht, und auch heute noch ist dieses Auto außergewöhnlich. Okay, ich gucke sicherlich durch eine Mazda-Brille, aber das tun wir hier wohl alle, doch auch subjektiv gesehen ist der Xedos eine exzellent schlichte Vollendung der Eleganz.
Der Vorführ-Xedos ist dann auch mein Hochzeitauto gewesen.

Das Licht am Xedos6 ist je nach Witterung mehr oder weniger grausam und es gibt bessere Automatiken auf dem Markt, aber ich will an meinen '95er X6 mal ein H-Kennzeichen dranmachen. Habe zwar sämtliche Literaur für den 6er und den 9er, aber eine solche Community ist Gold wert, bin bestimmt nicht der einzige mit einem solchen Wunsch.

mfG

jochy