Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2011, 15:54   #9
jojoz22
Gast

Zitat:
Zitat von Stiffler_hm Beitrag anzeigen
Hallo Leute.

Ich habe ein ganz fieses Problem, das jetzt bei hohen Temperaturen echt extrem wird. Im Winter dafür aber sicherlich sehr angenehm.

Nach ca. 20km Fahrt wird der Innenraum sehr warm. Aus der Lüftung kommt zwar kühlere Luft aber das ist dann nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Der Schaltsack wird sehr heiß und die komplette Mittelkonsole auch. Von vorne kommt sehr heiße Luft in den Innenraum, Aber ich kann den Urpsrung nicht lokalisieren.

Motortemperatur ist knapp über 50%. Wenn ich die Motorhaube ist aber alles extrem heiß. Der Wasserschlauch rechts steht auch sehr unter Druck. 1. nicht anfassbar und 2. gibt er unter Druck nicht nach. Als wenn er bald platzen würde. Ich bin noch nie einen Mazda gefahren, weiß nicht ob das alles normal ist.

Ich hoffe mir kann jemand sagen was die Ursache sein könnte.
Hallo,

Es könnte auch gut sein das die Zylinderkopfdichtung platt ist und Abgase ins Kühlsystem drückt. das kann man bei laufenden Motor überprüfen indem man den Kühldeckel aufmacht,wenn da starke Luftblasen kommen ist sie mit höchster Warscheinlichkeit defekt. Einfach mal überprüfen.

Gruß Jojo