Thema: Xedos 9
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2005, 13:45   #8
Maddin
Gast

Re: Xedos 9

Gude,

also Ich hatte vorher nen Xedos 6 und bin jetzt auf den Xedos9 2.3 Miller Cycle umgestiegen !
Und bin bis jetzt immernoch vollauf begeistert ! Der Motor ist einfach klasse ! :top:
Und wenn man nicht immer vollgas fährt hält sich der verbrauch in grenzen ! ( was allerding schwer fällt )
Besonders weil man bei den höheren Dehzahlen den kompressor so schön hört!!!

Was ich positiv finde gegenüber nem X 6 ist, das der Motor wesentlich schneller warm wird! (Was ich jetzt im Winter ganz stark an der Lüftung gemerkt hab) !
Es geht fast doppelt so schnell, nach 4 km ist die Anzeige auf betriebstemp!! Und es kommt richtig warme Luft aus den Düsen.
Bei meinem X6 kam nie so richtig heisse Luft raus.

Einen Dämpfer hatte ich letztens allerdings! Ich war in der Wekstatt um die Bremsbelege zu wechseln! Da sagt doch glatt, das die 2 Belege (HINTEN) 250 € kosten !! Vorne Waren es "nur" 150€.
Er hat dann erzählt das der X9 eine geänderte Handbremse hat, die irgenwie separat auf die bremse wirkt, also unabhängig vom normalen Bremskreis. So genau hab ich das nicht zugehört, ich war zu geschockt . Ich werde nächste Woche nochmal genau nachfragen, wenn ich den Werkstatt Termin habe !

Wenn du gerne mehr über den Motor wissen willst. finde ich diese seite gut, da steht es genau beschrieben: Das Miller Prinzip

C'ya maddin