Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2003, 20:31   #2
Andre
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: An Andre, Thema: Motor Up

Hallo Christian

Als ich meinen XEDOS 1999 kaufte, mußte ich nach ein paar tausend Kilometern feststellen, daß er etwas Öl braucht. Das war ich von meinen vorherigen Modellen nicht gewohnt und suchte nach der Ursache.
Leider fand ich sie nicht und hielt es halt für normal.
(Fertigungsbedingte Toleranzen Kolben-Bohrung etc).
Als ich dann aus einem Italienurlaub wiederkam,
ich hatte mich verfahren und mußte über einen Gebirgspass stellte ich folgendes fest.
Nach kilometerlanger Bergabfahrt ohne Gas sah ich durch Zufall beim ersten erneuten Gasgeben in den Rückspiegel und bemerkte zu meinem Unmut eine Wolke hinter mir.
Mir war sofort klar, wo das Öl geblieben war.
In der Fernsehwerbung lief zu dieser Zeit das mit dem "MOTORUP".
Eine Eigenschaft die dabei angepriesen wurde war, daß es auch festsitzende Ölabstreifer und dergleichen wieder auf Trapp bringt.
Fazit=gekauft, eingefüllt, Problem beseitigt.
Seitdem braucht mein Mazda kein Öl mehr, abgesehen von
0,5 Litern auf 5000km. Das rührt jedoch von den sehr alten Ventildeckeldichtungen, welche ich als nächstes tauschen lasse. Macht sich bemerkbar, wenn Du nach langer Zeit die Kerzen rausschraubst (sie stehen leicht in Öl).
Kostenvoranschlag bei MAZDA 120€ (macht vielArbeit).
Außerdem laüft die Maschine sparsamer und noch leiser, was ich aber nur subjektiv beurteilen und nicht beweisen kann.
Zur Haüfigkeit der Anwendung bei mir.
Ich habe es 3mal bisher benutzt, da ich sehr viel kalt und Kurzstrecke fahre. Es soll auch dabei beste Eigenschaften gegen Motorverschleiß bieten und ich glaube daran.
Also versuchs einfach mal, falls du die 50€ausgeben möchtest, bei Erstbenuzung noch 70,-DM.
Auf keinen Fall irgendwelche anderen Zusätze einfüllen.
Aber ich möchte hier um Gottes willen keine Werbung für das Zeug machen, sondern nur meine guten Erfahrungen damit zum Ausdruck bringen.
Es ist mit jedem Motoröl mischbar und kann zu jeder Zeit
eingefüllt werden.

Tschüß Andre
  Mit Zitat antworten