Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2011, 14:31   #8
w00lf
Benutzer

Benutzerbild von w00lf

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Solche Sache sind immer etwas merkwürdig.
Ein Arbeitskollege hatte mal das Glück. Da sind wir nach der Arbeit zum Auto gegangen und ich seh schon von weiter weg, dass der n Platten hat.
Da hat sich eine Schraube genau in der Mitte der Lauffläche im 90° Winkel (also genau zur Mitte des Rades hin "blickend") in den Reifen gebohrt.
Ich frage mich bis heute wie das gegangen ist, da müsste die Schraube ja dort gestanden sein oder schräg in der Luft geschwebt, damit das Teil sich genau senkrecht reinbohrt. Und dann bleibt noch die Frage, wie kann die Schraube einfach stehenbleiben, die müsste doch umfallen sobald sie vom Reifen berührt wird....

Ich hatte mal einen Nagel, auch direkt mitten in der Lauffläche. Allerdings war der noch nicht durch, also steckte nur im Gummi. Das witzige daran war, dass der Nagel nur ca. 1cm lang war, also bündig mit dem Profil abschloss, weil er abgerissen war. Das muss aber auch schon vorher passiert sein, denn sonst hätte er sich ja eher tiefer reingebohrt, als abzureißen. Wieder die Frage wie ein Nagel ohne Kopf auf der Straße stehen kann.

Mysteriös.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten