|
Re: An Andre, Thema: Motor Up
Also ich bin in Bezug auf den Xedos von solchem Zeug nicht ganz so überzeugt. Es gibt bisher keine wirklich glaubwürdigen Nachweise für dessen Funktionstüchtigkeit, sowohl AutoBild wie auch der ADAC haben nichts feststellen können und raten ganz klar von allen Öl- oder Benzinzusätzen ab. Ebenso wie jede Werkstatt.
Weiterhin habe ich im Internet in den letzten Jahren schon mehrfach Meinungen gehört, die davon abraten. Insbesondere Mazda-Fahrer von Modellen, deren Motor Hydrostößel haben, waren nicht so glücklich.
Andererseits hatte ich das Zeug damals bei meinem Polo ein paar mal verwendet, der irgendein leichtes Motorproblem hatte und nach dem Einfüllen von MotorUp sich dieses Problem für eine Weile merklich gebessert hat. Beim 323 zuvor hatte ich es auch probiert, aber keine Veränderung feststellen können.
Also, Beweise gibt es weder für die Wirksamkeit, noch für die Wirkungslosigkeit. Nachdem ich aber bei meinem Xedos habe feststellen dürfen, was das teure teilsynthetische Öl von Mobil1 bewirkt, belasse ich es lieber dabei. Beim Xedos ist mir das zu riskant.
Nur mal so meine ganz persönliche bescheidene Meinung...
MfG
Christian.
|